Verständnis

Start

Gute Ernährung, viel Bewegung und ein ausgeglichener Lebenswandel, das sind die Grundlagen für Gesundheit.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, sich soviel Gesundheit und Wohlbefinden wie möglich zu bewahren bzw. wieder zu verschaffen. 

Im Vordergrund steht bei mir der Mensch als Ganzes. Deshalb behandle ich zusammen mit der körperlichen Ebene immer die seelische und psychische Ebene mit. Denn inwieweit sich körperliche Beschwerden verändern können, hängt mit der ganzen Person, den Erfahrungen, dem Denken und Fühlen und den Veranlagungen zusammen. Auch Fehler in der Ernährung oder bei der Bewegung spielen eine große Rolle. Ich versetze sie in die Lage, Vieles selber in der Hand zu nehmen. Auf diese Weise können sie aktiv an ihrer Heilung mitarbeiten.

Bei Beschwerden, die nicht verschwinden können, ist es hilfreich, für sich selbst eine Einstellung zu entwickeln, die den Umgang mit diesen Beschwerden leichter macht und so die Lebensqualität erhöht.

Viele psychische Belastungen und schicksalshafte Prägungen lassen sich nicht so einfach ablegen. Verschiedenartige Traumatisierungen, ob aus der Kindheit oder durch Unfälle, Schocks oder Operationen können andauernde Beschwerden auslösen.
Diese können sich auch erst Jahre später zeigen, wenn der Zusammenhang nicht mehr augenfällig ist. Denn das Erlebnis ist im Körper gespeichert und kann vielfältige Symptome produzieren.
Hier biete ich Ihnen an, mit mir hinter die Beschwerden zu schauen, psychosomatische Zusammenhänge zu erkennen und Traumatisierungen aufzulösen.

Verständnis
Behandlung
Schwerpunkte
Heilsames
Borreliose
Kontakt
Impressum Datenschutz